Danke euch!

Zitat Zitat
Die hellen Farne und das hellere Laub des Baumes im Hintergrund stechen noch etwas hervor, sonst scheint mir das ganze halbwegs stimming.
Stimmt. Das war auch eigentlich gewollt so, weil im Hintergrund eine Lichtung sein soll, während vorne eben etwas dunkler ist, aber vermutlich ist
anders herum etwas sinniger, vorne hell, hinten dunkel. Naja.

Zitat Zitat von Ich bin viele Beitrag anzeigen
Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich mir kein größeres Projekt damit vorstellen kann. Eine abwechslungsreiche Progression ist mit diesen "von vorne" gezeigten Gebieten sicherlich ein Problem, besonders mit der limitierten vier-Achsen-Steuerung des RPG Makers. Ich habe, vor etlichen Jahren, mal etwas Ähnliches versucht, und bin dabei zum Entschluss gekommen, dass sich diese Art von Spiel nicht wirklich mit dem RPG Maker (zugegebenermaßen mit dem 2k3, neurere Engines habe ich noch nie probiert) flüssig umsetzen ließe.
Da stimme ich dir zu. Mein Test sollte auch eher darauf abzielen, ob sich die Stile nicht zu sehr beißen. An die Perspektive habe ich dabei
erst einmal gar nicht gedacht. Aber du hast natürlich recht - viel Bewegung geht dabei nicht. Es sei denn, man macht direkt einen Side-Scroller draus,
bei dem ohnehin nur links und rechts möglich sind. Das hatte ich allerdings gar nicht im Sinn und prinzipiell würde ich auch gar kein komplettes Spiel
mit der Perspektive anpeilen. Stimme dir also zu. Für so "besondere Momente" und Sequenzen ist das bestimmt mal ganz schick, für offene Gebiete
natürlich eher schwierig.